TCM KRÄUTERkarin

Die Arzneimitteltherapie ist die Königsdisziplin der traditionellen chinesischen Medizin.

Durch Jahrtausende alte Überlieferungen von traditionellem Wissen über Gesundheit und Krankheit des Menschen ist uns ein reicher Schatz an Kräuterrezepturen erhalten. Diese werden nach einem ausführlichen Anamnesegespräch an die speziellen Bedürfnisse und Konstitution des Patienten angepasst und individuell verordnet. Die verwendeten Samen, Wurzeln, Blüten und Blätter, auch einige Mineralien, können so die energetische Wirkung der Akupunktur ideal unterstützen und die natürliche Zirkulation der Grundsubstanzen in unserem Körper fördern. Wohlbefinden herrscht dort, wo alles harmonisch fließt!

So können wir dem Körper zur Aufrechterhaltung und auch Wiederherstellung von Gesundheit und Vitalität sanft und ganzheitlich alles zur Verfügung stellen, was er dafür braucht.