STRESSMANAGEMENTMarion

Keine Zeit haben, die Nacht zum Tag machen, alles optimal und rasch erledigen, möglichst viele Dinge gleichzeitig zu tun … schneller … mehr … .
Oder aber auch:
Es ist alles egal, keine Lust zu irgendwas, lange Anlaufzeiten, die geringste Anforderung versetzt einen in Panik … müder … schwächer …

Auf die Dauer sind die Folgen fatal: Burn out und Depression sind Kinder unserer Zeit! Es reicht schon, das Gefühl zu haben, nicht mehr zu leben, sondern gelebt zu werden. Abgeschnitten von natürlichen Rhythmen hat Stress schnell seine positive und belebende Seite verloren.

Ein erholsamer Schlaf ist meist das erste, was gestresste Menschen wirklich brauchen. Im Schlaf füllen wir unsere Batterien auf und verarbeiten vieles. Der Körper kann sein hormonelles Gleichgewicht nur über eine optimale Regenerationsphase in der Nacht finden. Deshalb biete ich dafür Wochenendseminare an.

Gute Nacht Seminar
Wege aus Erschöpfung und Schlafproblemen
Es geht nichts über einen erholsamen Schlaf – wesentliche, ja lebenswichtige Regenerationsvorgänge geschehen in der nächtlichen Erholungsphase.
Und immer mehr Menschen leiden an
– Einschlafproblemen: 1000 Gedanken, vor Mitternacht geht gar nix, keine rechte Einschlafposition finden,…
– Durchschlafproblemen: Aufwachen, auf’s Klo müssen, Alpträume, Schnarchen …
– keinem erholsamen Schlaf: am Morgen wie zerschlagen sein, …

UhrWie kann ich „gut schlafen“ lernen?
Wie kann ich mich in der Früh wie neugeboren fühlen?
Wie werde ich deutlich leistungsfähiger, weil ich mehr Kraft habe?
Wie macht das Leben mehr Spaß, weil ich wieder im Lot bin?
Welche Konsequenzen ziehe ich, um mein Leben stimmiger zu gestalten?

Die eigene Wahrnehmung und viele praktische Übungen zum Thema Entspannung/Loslassen sind der Mittelpunkt dieses Wochenendes.

Entspannungstechniken

Die Palette der Möglichkeiten reicht von Progressiver Muskelentspannung nach Jacobsen über Autogenes Training, Phantasiereisen, Klangschalenalchemie, Meditationen bis zum Eintauchen in schamanische Rituale und Techniken. Ich möchte gerne Raum geben, um vom Alltag abzuschalten und ins wahre Selbst einzutauchen.

Eine individuelle Behandlung schenkt Wohlgefühl und stärkt unsere Seele!